Erfolge

In der Saison 14/15


TTV Muckenschopf: Aufstieg in die Landesliga

img-20161106-wa0000


In der Saison 13/14

 


TTC Haslach: Jugendarbeit trägt Früchte

Die Früchte einer langen und intensiven Jugendarbeit kann der TTC Haslach dieser Tag ernten. Mit der 1. Jungenmannschaft konnten die Haslacher zum ersten ersten mal nach Jahrzehnten wieder eine „goldene Generation“ bis ganz nach vorne bringen.

In der zu Ende gegangenen Spielzeit 2012/2013 belegte die junge Truppe in der höchsten Spielklasse des Bezirks Ortenau (Bezirksliga) einen hervorragenden 5. Tabellenplatz (unter 11 Teams). Mit 10:10 Punkten lag man mehr als im Soll, hatte die Mannschaft zuvor doch erste eine Klasse übersprungen und manch Verantwortlichen im Verein sah eine schwere Saison auf die Jungs zukommen.

Doch letztendlich bewältigten Spitzenspieler Sebastian Kienzler (23:13), Renè Pfleghar (12:20), Julian Hug (18:8) und Arne Veit (5:14) ihre Aufgabe mit Bravour und brachten es bei den Spielen sogar auf eine sensationelle Anwesenheitsquote von 97,5 %.

Im Doppel brachten es Sebastian Kienzler und Renè Pfleghar mit 13:6 Siegen auf eine guten 8. Platz in der Gesamtwertung. Im Einzel konnte Sebastian Kienzler mit ausgezeichneten 23:13 sogar den 5. Platz belegen.

Das Allerbeste an diesem Team ist aber die Tatsache, daß der TTC Haslach in der kommenden Saison mit diesen 4 gut ausgebildeten Spielern seinen Herrenteams verstärken kann, weshalb der TTC erstmalig seit Jahrzehnten in der kommenden Saison mit 4 Herrenteams an den Start gehen wird.

haslach1314
Die erfolgreiche 1. Jungemannschaft des TTC Haslach: Trainerin Elena Lamonos,

Julian Hug, Renè Pfleghar, Sebastian Kienzler, Arne Veit und Jugendwart Peter Pfleghar

 



TTV Muckenschopf:

1. Herrenmannschaft

Nach der Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga ging die 1. Herrenmannschaft des TTV Muckenschopf inklusive Neuzugang Niklas Faller mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison 2013/2014. Durch sehr viele spannende und spektakuläre Spiele wurde das vorgegebene Ziel am Ende mit Platz 5 sogar übertroffen.

Tim Julian Oelze (Jahrgang 1999)

Tim Julian Oelze feierte in der Saison 2013/2014 folgende Erfolge:

  • 2. Platz Bezirksrangliste Jahrgang U18
  • 2. Platz Einzel Jahrgang U18 bei den Bezirksmeisterschaften & Bezirkspokalmeisterschaften
  • 1. Platz Doppel Jahrgang U18 bei den Bezirksmeisterschaften & Bezirkspokalmeisterschaften
  • 1. Platz Einzel und Doppel Jahrgang U15 bei den Rastatter Stadtmeisterschaften
  • 3. Platz Einzel und Doppel Jahrgang U18 bei den Rastatter Stadtmeisterschaften
  • 1. Platz Einzel Herren C bei den Rastatter Stadtmeisterschaften
  • 9. Platz STTV Top 16 Rangliste Jahrgang U18
  • 1. Platz Bezirksrangliste Herren B

In der Saison 12/13



Luisa Leser erreichte in der Saison 2013 die folgenden Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch:

BaWü Damen C 1. Platz

Deutsche Meisterschaft Damen C 3. Platz Doppel

Top 16 BaWü U13 8. Platz

Qualifikation BaWü U15 5. Platz

Bezirksmeisterschaft U13 1. Platz Einzel und Doppel

Bezirksmeisterschaft Damen 2. Platz Einzel 1. Platz Doppel

Südbadische Einzelmeisterschaften:

U15 3. Platz Einzel & U13 1. Platz Einzel und Doppel


TTV Muckenschopf; Aufstieg in die Bezirksliga:


Dominik Köstel von SV Ottoschwanden: „Die zweite Herrenmannschaft wurde in der Spielzeit 2012/2013 souverän Meister der Kreisklasse C 4 und steigt in die Kreisklasse B auf. Die erste Herrenmannschaft schaffte mit einem hervorragenden 4. Tabellenplatz den Klassenerhalt. Die zweite Jungen U18 Mannschaft feiert die Meisterschaft in der Kreisklasse II.“

Tim_Julian_Oelze


In der Saison 11/12




Folgende Erfolge erlangte Valerie Prost:
Bezirksendrangliste Mädchen U11 1.Platz (2009)

Südbadische Rangliste Mädchen U11 2.Platz Doppel (2010)

Bezirksmeisterschaften Mädchen U11 1.Platz Doppel (2010)

Südbadische Endrangliste Mädchen U13 6. Platz Einzel (2012)

Baden-Württembergisches Ranglistenturnier Mädchen U11 17.Platz (2010)


Ein weiteres super Ergebnis, erreichte Saskia Siebert bei der Südbadischen – Top 16 Rangliste! Diesmal reichte es leider nur für den vierten Platz. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis!!


TTC Heimbach:
„Unsere Jungs wurden in der Spielsaison 2011/2012 Meister in der Spielklasse
der Schüler Kreisklasse V im Bezirk Breisgau. Diesen Erfolg haben sie
sicherlich nicht nur ihrem Ehrgeiz, sondern zu großen Teilen Elenas
engagierten und professionellen Training zu verdanken. Hierfür ein
herzliches Dankeschön des TTC Heimbach! Wir hoffen, dass wir noch lange
mit Elena als Trainerin rechnen dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

TTC Heimbach“

heimbach_jungen#


In der Saison 10/12


Dominik Köstel von SV Ottoschwanden: „In der Saison 2010/2011 konnte die erste Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse A II feiern. Die zweite Herrenmannschaft hätte als bester 2.Platzierter in die Kreisklasse B aufsteigen können, hat aber wegen einer neu gebildeten dritten Herrenmannschaft auf den Aufstieg verzichtet. Die erste Herrenmannschaft konnte auch in der Saison 2011/2012 die Klasse halten.“


In der Saison 09/10


Dominik Köstel von SV Ottoschwanden: „Zur neuen Saison 2009/2010 begann unser Training mit Elena.

Die 1. Herrenmannschaft erreichte einen hervorragenden 2. Platz und schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse A. Die erste Jungen U18 Mannschaft wurde Meister in der Kreisklasse II., ebenso konnte auch die erste Schülermannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse erspielen. Außerdem konnten bei den Bezirksmeisterschaften im November 2010 insgesamt 7 Bezirksmeistertitel errungen werden (Einzel- und Doppelwettbewerb).“


Bezirk Ortenau

Tolle Ergebnisse erreichten die Mädchen des Ortenauers Bezirksstüzpunktes

bei den STTV Top 16

Nadine Beck 2. Platz U 11

(DJK Oberschopfheim)

Hanna Zwick 3. Platz U12

(TTC Nonnenweier)


bild
 

damit haben sie sich für die BW Top 28 U11/U12 qualifiziert.

Gute Ergebnisse erziehlte auch Saskia Siebert vom SF Goldscheuer mit ihrem 3. Platz in der Klasse U13.

bild02


SV Mitteltal-Obertal

2. Jugendmannschaft Meister in der Kreisklasse B Süd

3. Jugendmannschaft Meister in der Kreisklasse D Süd

Bezirksmeisterinnen Doppel U11 Mädchen

Lena Gaiser/Antonia Walkenhorst

4. Platz Schwerpunkt RL U15

Madeleine Frey

Schreibe einen Kommentar